Drucken

Sonstige Produkte

Sonstige Produkte

Alle folgenden Produkte stelle ich natürlich auch selbst her.

Die Ausgangsprodukte wie Obst, Kräuter, Blüten und die meisten Gewürze mit Ausnahme von Essig, Öl, Schnaps und Wein werden von mir im Garten angebaut oder in der Natur gesammelt. Dadurch bin ich in der Lage, frische Produkte ohne Lagerzeiten zu verwenden, um aromatische und schmackhafte Produkte herzustellen.

Die Liköre sind Ansatzliköre. Sie werden aus gesammelten Früchten bzw. selbst hergestelltem Fruchtsaft mit echten Gewürzen ohne Verwendung von käuflichen Konzentraten angesetzt und in hübschen Fläschchen luftdicht abgefüllt.
Die Säfte enthalten mit Ausnahme des Rhabarbersaftes keinen Zucker und sind Muttersäfte (100 % Fruchtanteil).

Säfte

Säfte

Alle Säfte sind Mutter- oder Direktsäfte ohne Zucker mit Ausnahme des Rhabarbersaftes, also zum Verdünnen geeignet. Aus selbst angebautem Obst hergestellt.
Sirup

Sirup

Meinen Sirup stelle ich aus reichlich Blüten, Kräutern oder Früchten - je nach Sorte - her und koche ihn sehr dick, so daß er sehr lange haltbar ist. Die Ausgangsprodukte ernte ich im eigenen Garten.
Essig

Essig

Meinen Essig stelle ich als Ansatz aus gekauftem Essig und Gewürzen sowie Kräutern und Früchten aus meinem Garten her, ich brenne nicht.
Kräuteröl

Kräuteröl

Mein Kräuteröl besteht aus Olivenöl mit Gewürzen und Kräutern und schmeckt wunderbar würzig. Die Zugabe von Salz und Pfeffer an Salate erübrigt sich.
Likör

Likör

Die Liköre sind Ansatzliköre.
Sie werden aus gesammelten Früchten bzw. selbst hergestelltem Fruchtsaft mit echten Gewürzen und Spirituosen ohne Verwendung von käuflichen Konzentraten angesetzt und in hübschen Fläschchen luftdicht abgefüllt.